Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
31.01.2020 - Ausgelaufener Diesel
Einsatznummer:
15
Örtlichkeit:
Frankenauer Straße, Erlau
Dauer:
1 Stunde
Einsatzbericht:

Um 8:32 Uhr wurde unser Löschgruppenfahrzeug, welches dem Katastrophen- und Gefahrgutzug II Mittelsachsen angehört, nach Erlau alarmiert. 

 

Dort hatte sich ein LKW den Fahrzeugtank aufgerissen und eine große Menge Diesel verloren. Wir fuhren zuerst nach Mittweida, da sich dort alle Fahrzeuge des Gefahrgutzuges treffen wollten um dann gemeinsam die Einsatzstelle anzufahren. Bereits auf der Anfahrt nach Mittweida, kurz vor dem Ortseingang, bekamen wir jedoch die Meldung: Einsatzabbruch. Also machten wir kehrt und fuhren zurück ins Gerätehaus. 

 

Nach insgesamt 1 Stunde waren wir dann wieder komplett einsatzbereit. 

 

Kameraden im Einsatz:                    4

Fahrzeuge:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg