Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
08.04.2020 - Auslaufender Gefahrstoff
Einsatznummer:
32
Örtlichkeit:
Chemnitzer Straße, Frankenberg
Dauer:
45 Minuten
Einsatzbericht:

Heute um 14:01 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. 

 

Für uns ging es auf die Chemnitzer Straße. Dort hatte ein Klempner in einem Haushalt mithilfe einer sogenannten "Rohrbombe" versucht, einen verstopften Abfluss wieder frei zu bekommen. Leider war aber ein Teil des Abflussrohres im Keller undicht, sodass das Chemikaliengemisch ungehindert aus dem offenen Teil austreten und in den Keller laufen konnte. Ein beißender Geruch war deutlich wahrnehmbar. Nach genauer Lageerkundung vor Ort, nahmen wir die Überreste der Flüssigkeit mithilfe unseres Bindemittels auf und lüfteten das Haus gründlich durch. 

 

Nach etwa 45 Minuten waren wir wieder komplett einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:             11

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg