Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
27.06.2020 - Ast auf Straße
Einsatznummer:
49 + 50
Örtlichkeit:
Äußere Hainichener Straße, Frankenberg
Dauer:
25 Minuten
Einsatzbericht:

Nachdem wir von Einsatz Nr. 48 gerade wieder umgezogen waren, ging um 17:32 Uhr die nächste Alarmierung ein. Diesmal wurden wir auf die Äußere Hainichener Straße geschickt. 

 

Dort mussten wir nach einem starken Gewitter einige Äste entfernen. Unterstützung erhielten wir dabei von der ebenfalls alarmierten Wehr aus Dittersbach.

 

In der Folge wurden noch einige Äste und ein Baum auf der Badstraße entfernt. Weiterhin hatten wir noch einen Wassereinbruch in einem Gebäude, ebenfalls auf der Badstraße. Die Eigentümer pumpten das Wasser aber eigenständig aus dem Keller ab. Wir informierten lediglich die ZWA, damit der verstopfte Kanal außerhalb des Hauses gespült wird, der für den Wassereinbruch verantwortlich war.  

 

Nach etwa 20 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus zurück fahren. 

 

Kameraden im Einsatz:     10     FFW Frankenberg

                                                 6     FFW Dittersbach 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg