24.02.2021 - Umgekippter LKW
A4, Richtung Dresden
1 Stunde 50 Minuten

Um 6:55 Uhr wurden wir von der Leitstelle Chemnitz auf die Autobahn in Richtung Dresden alarmiert. Ein LKW-Fahrer verlor aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte in die Mittelleitplanke und kam auf der Seite liegend zum stehen.

An der Einsatzstelle angekommen, sicherten wir diese und banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Der LKW-Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem die Polizei entschieden hatte, eine Fahrbahn für den Verkehr freizugeben, reinigten wir grob die rechte Fahrspur und übergaben anschließen die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein.

Nach fast 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und waren gegen 8:45 Uhr wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück.

Bericht Blick.de

Kameraden im Einsatz:                             11