Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
04.05.2021 - Baum auf Straße
Einsatznummer:
37
Örtlichkeit:
Äußere Chemnitzer Straße, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde 15 Minuten
Einsatzbericht:

Um 15:36 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgrund des Sturmes war kurz nach dem Kreisverkehr in Richtung Chemnitz ein Baum auf die Straße gestürzt und hatte dabei auch die Telefonleitung mit sich gerissen. 

 

Vor Ort angekommen, sicherten wir die Einsatzstelle und begannen dann mittels Kettensäge den Baum nach und nach abzutragen. 

 

Nachdem die Straße beräumt und grob gesäubert war, halfen wir noch einer Bürgerin.  In ihrem Garten war ein Baum auf die Stromleitung gefallen. Diesen entfernten wir ebenfalls. 

 

Nach insgesamt mehr als einer Stunde konnten wir den Einsatz dann wieder beenden. 

 

Kameraden im Einsatz:      11

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg