Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
17.06.2021 - Brennende Rundballenpresse
Einsatznummer:
52
Örtlichkeit:
Wittgensdorfer Weg, Lichtenau-Auerswalde
Dauer:
1 Stunde 15 Minuten
Einsatzbericht:

Um 13:48 Uhr wurde unser Einsatzleitwagen zur Unterstützung der Feuerwehren aus Oberlichtenau, Auerswalde sowie Garnsdorf alarmiert. 

 

Auf einem Feld war eine Rundballenpresse in Brand geraten. Durch das schnelle Handeln der Landwirte konnte eine weitere Ausbreitung und somit auch ein Flächenbrand verhindert werden. Für die Feuerwehr bestand dann die Aufgabe, das restliche Heu aus der Presse zu entfernen und abzulöschen. 

 

Nach mehr als einer Stunde konnte der Einsatz dann wieder beendet werden. 

 

Bericht FFW Oberlichtenau

Bericht blick.de

 

Kameraden im Einsatz:     2     FFW Frankenberg 

                                               10    FFW Oberlichtenau

                                                7     FFW Auerswalde 

                                                4    FFW Garnsdorf

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg