Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
20.06.2021 - Gasgeruch
Einsatznummer:
54
Örtlichkeit:
Chemnitzer Straße, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde
Einsatzbericht:

Um 6:23 Uhr wurden wir zur Firma Benseler auf die Chemnitzer Straße gerufen. Dort hatten Anwohner einen lauten Knall bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. 

 

Vor Ort angekommen, erkundeten wir zunächst die Lage. Es war auch ein Zischen von Auströmender Luft / Gas wahrzunehmen. Nach kurzer Ursachenforschung konnte Entwarnung gegeben werden: es handelte sich um ein defektes Überdruckventil einer Luftanlage. Dieses Ventil verschlossen wir und verständigten einen Verantwortlichen der Firma. 

 

Nach 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle an den Mitarbeiter übergeben und wieder einrücken. 

 

Kameraden im Einsatz:          16

Fahrzeuge:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg