Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
23.06.2021 - Wasser in Wohnung
Einsatznummer:
57
Örtlichkeit:
August-Bebel-Straße, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde
Einsatzbericht:

Um 21:19 Uhr wurden wir schon wieder auf die August-Bebel-Straße zu einem Wassereinbruch gerufen. Im Nachbarhaus des gestern betroffenen Hauses drückte Wasser aus den Abflüssen zurück in die Wohnung.

 

Vor Ort angekommen, legten wir die betroffenen Zimmer der Wohnung im Erdgeschoss mittels Nass-/Trockensauger trocken. Gleichzeitig informierten wir wieder den Zweckverband Kommunale Wasserver- und Abwasserentsorgung (ZWA). Als die Mitarbeiter des ZWA ankamen, spülten sie das Abflussrohr, für uns gab es dann keinen Handlungsbedarf mehr.

 

Nach 1 Stunde konnten wir den Einsatz wieder beenden.

 

Kameraden im Einsatz:         8

Fahrzeuge:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg