Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
27.06.2021 - Verkehrsunfall
Einsatznummer:
58
Örtlichkeit:
A4 Richtung Chemnitz
Dauer:
2 Stunden 20 Minuten
Einsatzbericht:

Am heutigen Sonntagmorgen wurde unser Einsatzleitwagen 7:40 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Oberlichtenau, Auerswalde und Ottendorf auf die BAB 4 Richtung Chemnitz alarmiert. Dort war es zwischen Chemnitz-Ost und Chemnitz-Glösa zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein PKW fuhr auf einen LKW auf. Die fünf Insassen des PKW, darunter auch drei kleine Kinder, wurden zum Teil schwer verletzt. 

 

Vor Ort unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Verletzten. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden. Die Autobahn war voll gesperrt. 

 

Gegen 10 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück.

 

Bericht tag24.de 

 

Kameraden im Einsatz:                           3     FFW Frankenberg

                                                                      11     FFW Oberlichtenau

                                                                      9     FFW Ottendorf

                                                                      9     FFW Auerswalde 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg