Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
22.09.2022 - Tierrettung
Einsatznummer:
136
Örtlichkeit:
Frankenberger Straße, Merzdorf
Dauer:
1 Stunde
Einsatzbericht:

Um 18:56 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Oberlichtenau und Krumbach zu einer Tierrettung zwischen Frankenberg und Merzdorf gerufen. Die Meldung lautete: Pferd im Wasser. 

 

Bei Ankunft an der Einsatzstelle war das Pferd aber bereits aus dem Bachlauf heraus gekommen. Ein zweites Pferd stand ängstlich und aufgeregt noch auf der anderen Seite des Baches. Wir beruhigten beide Pferde und führten sie von der Einsatzstelle weg. Dazu musste die Frankenberger Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. 

 

Nach Übergabe an die Reiterinnen rückten wir zurück in die Wache. Gegen 20 Uhr waren wir dann wieder vollständig einsatzbereit. 

 

Kameraden im Einsatz:              11 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
07.09.2022
Stadtwehr Frankenberg
30.07.2022
Stadtwehr Frankenberg
20.06.2022
Stadtwehr Frankenberg
09.06.2022
Stadtwehr Frankenberg
04.06.2022
Stadtwehr Frankenberg