Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
09.02.2024 - Wassernotfall
Einsatznummer:
15
Örtlichkeit:
Fluss Zschopau, Sachsenburg
Dauer:
3 Stunden 30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 11:21 Uhr wurden wir nach Sachsenburg an die Zschopau alarmiert. 

 

Hier war bereits unsere Ortsfeuerwehr Sachsenburg/Irbersdorf im Einsatz, die uns mit unseren Schlauchbooten nachforderte. Zusammen unterstützten wir die Polizei bei der Suche nach einer gemeldeten Person in der Zschopau. Außerdem war ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der die Suche aus der Luft übernahm. Desweiteren wurde durch die Polizei das Technische Hilfswerk angefordert, die ebenfalls mit einem Boot zum Einsatz kamen. 

 

Nach mehrstündiger, erfolgloser Suche wurde der Einsatz abgebrochen. 

 

Kameraden im Einsatz:              10     FFW Frankenberg 

                                                          4     FFW Sachsenburg/Irbersdorf 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg