Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
08.03.2019 - Zum Frauentag zu Gast bei der Bundeswehr

Am 08.03.2019 wurden wir von Oberstabsfeldwebel Kai Voß in die Wettiner Kaserne eingeladen. Dort fand für die Frauen der Einsatzsoldaten eine Frauentagsveranstaltung im Familienbetreuungszentrum statt. 

Als Highlight wurden wir gebeten, einmal etwas aus unserem "Beruf" zu zeigen. Dabei fuhren wir mit 2 Fahrzeugen in die Kaserne. Auf dem Antreteplatz demonstrierten wir, wie man einen kleinen Brand im Haushalt schnell löschen kann. Weiterhin durfte man sich an Schere und Spreizer probieren und das Löschen mit einem Strahlrohr testen. 

Wir bedanken uns für die Einladung zu dieser Veranstaltung und freuen uns, wieder einmal Gast in der Wettiner Kaserne sein zu dürfen. 

Fotos: Bundeswehr / Riedel

Bildquelle: Beitrag "Die Bundeswehr in Sachsen" Facebook-Seite 

 

Team Öffentlichkeitsarbeit 

 

 

Aktuell
02.05.2019
Stadtwehr Frankenberg
01.05.2019
Stadtwehr Frankenberg
15.04.2019
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2019
Stadtwehr Frankenberg
08.03.2019
Stadtwehr Frankenberg