Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
05.11.2019 - Dienstsport im Combat Club

Zu unserem alljährlichen Sportdienst trafen wir uns am Montag den 04.11.2019 um 19:00 Uhr. Für uns ging es auf die Altenhainer Straße zum Combat Club Frankenberg.

Im erstenTeil des Dienstes hieß es für uns: Ausdauer- und Muskeltraining. Dazu liefen wir erst ein paar Runden, mal mit Anfersen, mal mit Knieheben. Dann standen Dehnübungen auf dem Programm. Dabei merkte man erst einmal, welche Muskelgruppen normalerweise nicht so sehr in Anspruch genommen werden.

Danach zeigten uns die Jungs vom Club, wie man sich in verschiedenen Situationen selbst verteidigen kann. Mit nützlichen Tipps standen sie uns dabei zur Seite. Paarweise gingen wir dazu zusammen und versuchten, die Handgriffe umzusetzen, die uns vorher gezeigt wurden. Dabei war es gar nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick schien. Doch alle gaben ihr Bestes und am Ende haben wir alle sehr viel gelernt.

Als letztes fanden wir uns gruppenweise zusammen und absolvierten eine kleine Trainingseinheit, welche aus 4x4 Übungen bestand. Je Übung mussten wir dabei 30 Sekunden "durchhalten". Dabei wurden alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht, sei es bei Kniebeugen, Liegestützen oder Rumpfheben. Am Ende dieser Einheit waren alle sichtlich geschafft, aber auch froh, durchgehalten zu haben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Jungs vom Combat Club Frankenberg, dass sie uns diesen außergewöhnlichen Dienst ermöglicht haben und uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Allen hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon, solch einen Dienst nächstes Jahr wiederholen zu dürfen.

 

Team Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Frankenberg/Sa.

Aktuell
05.11.2019
Stadtwehr Frankenberg
22.10.2019
Stadtwehr Frankenberg
16.10.2019
Stadtwehr Frankenberg
12.10.2019
Stadtwehr Frankenberg
05.08.2019
Stadtwehr Frankenberg