Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
17.11.2020 - Nachruf

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. 

Er fehlt uns.

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

 

Ein wunderbarer Mensch und große Persönlichkeit ist von uns gegangen. 

Detlev Brantl, langjähriges Mitglied im DRK Kreisverband Döbeln-Hainichen und sehr geschätzter Disponent der Leitstelle Chemnitz, ist für uns alle unfassbar, im Alter von 56 Jahren verstorben. 

Detlev war für die Feuerwehr Frankenberg/Sa. ein wichtiger Kamerad, der uns auf vielfältige Art und Weise begleitet hat. 

Als Ortsvorsitzender des DRK Frankenberg stand er uns jederzeit zur Seite, engagierte sich für eine gute Zusammenarbeit der beiden Hilfsorganisationen und unterstütze uns bei unseren Erste-Hilfe-Ausbildungen. 

Aber auch als Disponent der Leitstelle war es seine besonnene und ruhige Art, die uns jederzeit kompetent und sicher durch viele Einsätze begleitete. 

Wir werden ihn in seiner menschlichen und freundlichen Art sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

Und so verbleiben wir mit einem letzten "Danke, Detlev. Wir sind in Gedanken bei dir" - "Leitstelle verstanden, Ende"  

Aktuell
26.11.2021
Stadtwehr Frankenberg
06.10.2021
Stadtwehr Frankenberg
14.09.2021
Stadtwehr Frankenberg
25.02.2021
Stadtwehr Frankenberg
24.02.2021
Ortsfeuerwehr Sachsenburg / Irbersdorf