Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
11.10.2019 - Ölspur
Einsatznummer:
130
Örtlichkeit:
Stadtgebiet
Dauer:
2 Stunden
Einsatzbericht:

Der 2. Einsatz am heutigen Tag führte uns ins Stadtgebiet zu einer Ölspur mit Gefahr.

 

Anhand der Meldung fuhren wir zuerst in Richtung Max-Kästner-Straße, Ecke Am Ahorn. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine Dieselspur handelte und diese auf mehreren Kilometern durch die Stadt führte. So konnten wir den Anfang der Spur auf der Äußeren Freiberger Straße ausmachen und entlang Am Ahorn über die Max-Kästner-Straße, August-Bebel-Straße, Hainichener Straße, Kreisverkehr Klingbach, Freiberger Straße und schlussendlich bis zum Verursacher in den Mühlbergring folgen. 

 

Wir verständigten zuerst die Ölwehr, da ein solches Ausmaß nicht von uns allein beseitigt werden kann. Danach banden wir an Kurven und Gefahrenbereichen mittels Ölbindemittel die Dieselspur grob ab.  

 

Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz dann für uns beendet und die Ölwehr beseitigte die Dieselspur gründlich.

 

Kameraden im Einsatz:                                                       15

 

 

Fahrzeuge:
Aktuell
07.12.2019
Stadtwehr Frankenberg
02.12.2019
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2019
Stadtwehr Frankenberg
05.11.2019
Stadtwehr Frankenberg
16.10.2019
Stadtwehr Frankenberg