Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
29.07.2020 - auslaufende Betriebsmittel
Einsatznummer:
57
Örtlichkeit:
A4, Richtung Chemnitz
Dauer:
1 Stunde 40 Minuten
Einsatzbericht:

Heute um 17:38 Uhr wurden wir auf die A4 in Richtung Chemnitz zu auslaufenden Betriebsmitteln alarmiert. Dort war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. 

 

An der Einsatzstelle angekommen, sicherten wir diese zuerst ab. Dazu sperrten wir alle 3 Fahrspuren, sodass nur noch der Standstreifen nutzbar war. Als nächstes banden wir die ausgelaufenen Betriebsmittel mithilfe unseres Ölbindemittels ab. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, entfernten wir die Trümmerteile von der Fahrbahn und halfen anschließend noch dem Abschleppdienst beim Aufladen des PKW. 

 

Nach mehr als einer anderthalben Stunde konnten wir den Einsatz dann wieder beenden und waren gegen 19:15 Uhr wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:                         10 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
05.09.2020
Stadtwehr Frankenberg
07.08.2020
Ortsfeuerwehr Mühlbach / Hausdorf
23.07.2020
Stadtwehr Frankenberg
30.06.2020
Löschgruppe Altenhain
26.06.2020
Stadtwehr Frankenberg