Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
13.08.2020 - Ödlandbrand
Einsatznummer:
64
Örtlichkeit:
Jochen-Köhler-Straße, Frankenberg
Dauer:
35 Minuten
Einsatzbericht:

Um 19:55 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz zu einem Ödlandbrand auf die Jochen-Köhler-Straße, in Höhe Kaufland, alarmiert.

 

Bereits auf der Anfahrt korrigierte die Leitstelle nochmals den Einsatzort, das Feuer sollte sich beim Skaterpark befinden. Vor Ort angekommen, bestätigte sich diese Meldung. Auf ein paar Stufen hatten Unbekannte vermutlich mutwillig ein Feuer entzündet. Mittels Schnellangriffsleitung löschten wir den Brand zügig ab und kühlten die Stelle solange, bis keine Hitze mehr vorhanden war. 

 

Nachdem die Polizei am Einsatzort eingetroffen war, um den Sachverhalt aufzunehmen, konnten wir ca. 30 Minuten später wieder einrücken. 

 

Kameraden im Einsatz:        7

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
05.09.2020
Stadtwehr Frankenberg
07.08.2020
Ortsfeuerwehr Mühlbach / Hausdorf
23.07.2020
Stadtwehr Frankenberg
30.06.2020
Löschgruppe Altenhain
26.06.2020
Stadtwehr Frankenberg