Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
04.09.2020 - VKU, eingeklemmte Person
Einsatznummer:
76
Örtlichkeit:
A4, Richtung Chemnitz
Dauer:
1 Stunde 30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 10:19 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A4 in Richtung Chemnitz alarmiert. Dort sollte sich lt. Meldung ein  PKW überschlagen haben und eine Person eingeklemmt worden sein.  

 

Am Einsatzort angekommen, war die Person schon durch Ersthelfer befreit und mit der Wiederbelebung begonnen worden. Der Unfall ereignete sich vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrers, welcher erst einen LKW streifte und dann ca. 500 m weiter auf die Leitplanke auffuhr und auf der rechten Seite zum liegen kam. 

 

Wir sicherten die Unfallstelle ab, indem wir den rechten Fahrstreifen sperrten. Weiterhin halfen wir dem Rettungsdienst bei den Reanimationsmaßnahmen sowie der Verbringung der Person in den Rettungswagen. Außerdem banden wir noch ausgelaufene Batteriesäure ab, welche der touchierte LKW verlor, da er LKW-Batterien geladen hatte. 

 

Nach 1 Stunde 30 Minuten konnten wir den Einsatz wieder beenden. 

 

Kameraden im Einsatz:                        14

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
05.09.2020
Stadtwehr Frankenberg
07.08.2020
Ortsfeuerwehr Mühlbach / Hausdorf
23.07.2020
Stadtwehr Frankenberg
30.06.2020
Löschgruppe Altenhain
26.06.2020
Stadtwehr Frankenberg