Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
08.04.2021 - Brand Lagerhalle
Einsatznummer:
35
Örtlichkeit:
Chemnitzer Straße, Frankenberg
Dauer:
2 Stunden 15 Minuten
Einsatzbericht:

Um 13:14 Uhr wurden wir, alle Frankenberger Ortsteile sowie die FFW Oberlichtenau zu einem brennenden LKW in einer Lagerhalle alarmiert. Außerdem sollten sich in dem Gebäude noch Kinder befinden. 

 

Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren, verschafften wir uns Zutritt zum Gebäude. Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung, ein zweiter zur Personensuche unter Atemschutz vor. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Vermutliche Ursache war Brandstiftung. Nach einer Weile konnte die Meldung, dass sich noch Kinder in der Halle befinden sollten, nicht bestätigt werden. Also brachten wir unsere Lüfter in Stellung, um die Halle rauchfrei zu machen. Parallel dazu öffneten wir auch alle Fenster, die zu öffnen gingen, damit der Rauch schnell abziehen konnte. 

 

Nachdem die Lagerhalle rauchfrei war, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder zurück ins Gerätehaus fahren. Gegen 15:30 Uhr waren wir dann wieder komplett einsatzbereit. 

 

Kameraden im Einsatz:              14     FFW Frankenberg 

                                                          4     FFW Dittersbach

                                                          2     FFW Mühlbach/Hausdorf

                                                          8     FFW Sachsenburg/Irbersdorf 

                                                          4     FFW Langenstriegis 

                                                         14     FFW Oberlichtenau

 

 

Bilder vom Einsatz:
Aktuell
25.02.2021
Stadtwehr Frankenberg
24.02.2021
Ortsfeuerwehr Sachsenburg / Irbersdorf
22.02.2021
Stadtwehr Frankenberg
22.02.2021
Stadtwehr Frankenberg
10.02.2021
Stadtwehr Frankenberg