Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
14.04.2021 - Brandmeldeanlage
Einsatznummer:
36
Örtlichkeit:
Hainichener Straße, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde 15 Minuten
Einsatzbericht:

Um 3:20 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf die Hainichener Straße ins Pflegeheim "Zusammen Leben" alarmiert. 

 

Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte schon Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach erster Lageerkundung stellte sich heraus, dass in einem der Bewohnerzimmer der Inhalt der Mikrowelle völlig verbrannt war und noch glimmte. Die Bewohnerin wurde bereits vom Pflegepersonal aus dem Zimmer gebracht. Wir entfernten das Brandgut und wässerten es in der Spüle. Danach lüfteten wir das Zimmer sowie den Gang davor. 

 

Nachdem der Rettungsdienst noch zur Kontrolle der Bewohnerin und der Pflegekraft eingetroffen und auch größtenteils kein Brandgeruch mehr wahrnehmbar war, konnten wir die Einsatzstelle an die Heimleitung übergeben und wieder einrücken. Nach 1 Stunde 15 Minuten waren wir wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:           13

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg