Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
16.06.2021 - Verkehrsunfall
Einsatznummer:
51
Örtlichkeit:
Äußere Freiberger Straße, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde 45 Minuten
Einsatzbericht:

Um 10:42 Uhr wurden wir von der Leitstelle Chemnitz zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Transporter war auf der Äußeren Freiberger Straße, Abzweigung Dittersbach und Mühlbach, mit einem PKW kollidiert.

 

An der Einsatzstelle angekommen, sicherten wir diese zunächst ab. Dann halfen wir dem bereits vor Ort eingetroffenen Rettungsdienst, die verletzen Personen aus dem PKW zu befördern und auf die Krankentragen zu heben. Der Transporterfahrer war bereits aus dem Fahrzeug heraus, benötigte aber ebenfalls Hilfe beim Verbringen in den Rettungswagen. Nachdem alle Personen medizinisch versorgt waren, blieben wir zur Absicherung der Polizei, die den Unfall noch aufnehmen musste, vor Ort. 

 

Nach insgesamt mehr als einer 1 1/2 Stunde konnten wir dann die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken. 

  

Kameraden im Einsatz:      12

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg