Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
20.06.2021 - Brandmeldeanlage
Einsatznummer:
55
Örtlichkeit:
Einsteinstraße, Frankenberg
Dauer:
30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 11:03 Uhr wurden wir zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Im Senoirenheim "Sonnenlicht"  auf der Einsteinstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

 

Bereits auf der Anfahrt erhielten wir die Information, dass es sich vermutlich um eine Fehlalarmierung handelt. Dennoch fuhren wir den Einsatzort an und erkundeten dort die Lage. Nach kurzer Ursachenforschung stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch den Einsatz von Deo-/Raumspray ausgelöst wurde. Für uns bestand dann nur noch die Aufgabe, die BMA wieder zurückzusetzen.

 

Nach 30 Minuten konnten wir den Einsatz dann wieder beenden.

 

Kameraden im Einsatz:                  19     FFW Frankenberg

                                                              9     FFW Langenstriegis

                                                              5     FFW Mühlbach/Hausdorf 

Fahrzeuge:
Aktuell
28.11.2021
Stadtwehr Frankenberg
26.11.2021
Stadtwehr Frankenberg
06.10.2021
Stadtwehr Frankenberg
14.09.2021
Stadtwehr Frankenberg
25.02.2021
Stadtwehr Frankenberg