Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
21.12.2021 - Rauchentwicklung
Einsatznummer:
117
Örtlichkeit:
Lutherplatz, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde 30 Minuten
Einsatzbericht:

19:26 Uhr wurden wir zum Lutherplatz ins Gymnasium alarmiert. In der Meldung der Leitstelle hieß es: Rauchentwicklung im Batterieraum. 

 

Vor Ort angekommen, wurden wir von den diensthabenden Hausmeistern eingewiesen. Der Angriffstrupp ging zur Lageerkundung in den Keller vor und öffneten die Fenster, sodass wir mithilfe unseres Überdrucklüfters den Keller entrauchen konnten. Schnell stellte sich heraus, dass ein Transformator angefangen hatte zu brennen. Mit Hilfe eines Elektrikers wurde die Anlage stromlos geschalten. Weiterhin durchsuchten wir die Räume nach noch im Haus befindlichen Personen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. 

 

Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an den Betreiber und rückten wieder ein. Gegen 21 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus. 

 

Kameraden im Einsatz:                        15

Fahrzeuge:
Aktuell
22.03.2022
Stadtwehr Frankenberg
14.02.2022
Stadtwehr Frankenberg
01.02.2022
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2022
Stadtwehr Frankenberg
26.11.2021
Stadtwehr Frankenberg