Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
25.12.2021 - Türnotöffnung
Einsatznummer:
118
Örtlichkeit:
Freiberger Straße, Frankenberg
Dauer:
40 Minuten
Einsatzbericht:

Um 18:33 Uhr wurden wir zu einer Türöffnung in die Freiberger Straße gerufen. Von der Parkstraße aus wurden aus einer Dachgeschosswohnung SOS-Signale gesendet. 

 

Da niemand auf das Klingeln an der Tür reagierte, brachten wir die Drehleiter an der Seite des Hauses in Stellung und fuhren somit die Rückseite des Gebäudes ab. Lichtsignale konnten wir allerdings keine sehen. Es stellte sich heraus, dass der Bewohner eine Taschenlampe auf dem Sofa liegen hatte, welche das SOS-Signal geblinkt hatte. Ein Notfall lag aber nicht vor. 

 

Nach 40 Minuten konnten wir den Einsatz wieder beenden und zur Wache zurückkehren. 

 

Kameraden im Einsatz:                 8

Fahrzeuge:
Aktuell
22.03.2022
Stadtwehr Frankenberg
14.02.2022
Stadtwehr Frankenberg
01.02.2022
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2022
Stadtwehr Frankenberg
26.11.2021
Stadtwehr Frankenberg