Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
18.02.2022 - Dieselspur
Einsatznummer:
20
Örtlichkeit:
Äußere Chemnitzer Straße, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde 15 Minuten
Einsatzbericht:

Um 13:15 Uhr wurden wir in die Firma Benseler auf die Äußere Chemnitzer Straße gerufen. Dort wurde eine Dieselspur gemeldet mit der Gefahr, in die Kanalisation zu laufen. 

 

Die Verunreinigung wurde schnell gefunden. Es handelte sich allerdings nicht um Diesel, sondern um Hydrauliköl, welches aus einem vor Ort befindlichen LKW ausgetreten war. Wir sicherten zuerst die umliegenden Gullideckel und banden dann das Öl großflächig ab. Aufgrund der Größe der verunreinigten Fläche forderten wir zusätzlich die Ölwehr an.

 

Nach mehr als einer Stunde konnten wir dann die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus zurückkehren. 

 

Kameraden im Einsatz:     14

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg