Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
08.05.2022 - Balkonbrand
Einsatznummer:
61
Örtlichkeit:
Hohe Straße, Frankenberg
Dauer:
45 Minuten
Einsatzbericht:

Um 14:17 Uhr wurden wir zu einem Balkonbrand auf die Hohe Straße gerufen. 

 

Vor Ort konnten wir in den betroffenen Wohnungen niemanden vorfinden, sodass wir unsere Schiebleiter in Stellung brachten und die Lage von außen erkundeten. In einem Balkonkasten im obersten Stockwerk war ein kleiner Brand ausgebrochen. Der Kasten zerbrach und durch die Glut wurde ein weiterer Balkonkasten unterhalb ebenfalls in Brand gesteckt. Dieser qualmte nur noch leicht, sodass mit etwas Wasser zum Löschen keine Gefahr mehr davon ausging. 

 

Nach insgesamt 45 Minuten konnten wir den Einsatz wieder beenden. 

 

Kameradem im Einsatz:                    18     FFW Frankenberg 

                                                                  8     FFW Langenstriegis

Fahrzeuge:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg