Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
08.06.2022 - Brandmeldeanlage
Einsatznummer:
71
Örtlichkeit:
Gutenbergstraße, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde
Einsatzbericht:

Um 9:31 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Betreute Wohnen auf die Gutenbergstraße alarmiert. Hierbei handelte es sich um eine Übung, im Vorfeld waren nur die Verantwortlichen informiert. 

 

Die Versicherung des Betreibers verlangt in größeren Abständen solche Übungen und auch für uns ist es ein gutes Training, denn die Gegebenheiten und Szenarien sind bei jedem Einsatz anders. Deshalb ist es auch für uns wichtig, solche Übungen durchzuführen. Mit uns im Einsatz war auch die Feuerwehr Dittersbach. 

 

Die Bewohner reagierten fast alle sehr vorbildlich und hatten das Gebäude bereits unversehrt verlassen. Gleichzeitig führten wir noch mit unseren Führumgskräften eine kleine Schulung an der Brandmeldeanlage durch. 

 

Kameraden im Einsatz:               13     FFW Frankenberg 

                                                           5     FFW Dittersbach 

Fahrzeuge:
Aktuell
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg