Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
12.06.2022 - Flächenbrand
Einsatznummer:
74
Örtlichkeit:
A4, Richtung Dresden
Dauer:
1 Stunde
Einsatzbericht:

Um 13:05 Uhr wurden wir von der Leitstelle Chemnitz auf die A4 in Richtung Dresden zum Parkplatz Rossauer Wald alarmiert. Dort hatte ein Anrufer in Richtung Falkenau eine unklare Rauchentwicklung bemerkt. 

 

Auf der Anfahrt wurde entschieden, dass wir nicht über die Autobahn, sondern direkt über die Landstraße in Richtung Gersdorf und dann über einen Feldweg die Einsatzstelle anfahren. Vor Ort bestätigte sich, dass eine Böschung auf ca. 20m² Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr Gersdorf/Falkenau war bereits vor Ort und hatte schon mit der Brandbekämpfung begonnen. Wir speisten dann das Löschfahrzeug von Gersdorf mit Wasser ein. 

 

Nach insgesamt einer Stunde konnten wir uns wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurückmelden. 

 

Kameraden im Einsatz:                            14     FFW Frankenberg 

                                                                        6     FFW Gersdorf/Falkenau

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg
28.11.2023
Stadtwehr Frankenberg
20.10.2023
Stadtwehr Frankenberg