Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
07.07.2022 - LKW Brand
Einsatznummer:
85
Örtlichkeit:
A4, Richtung Chemnitz
Dauer:
1 Stunde 30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 12:36 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz mit dem Alarmstichwort "Brand 4, LKW Brand" auf die A4 in Richtung Chemnitz alarmiert. 

 

Vor Ort fanden wir den LKW vor, welcher im Motorraum Feuer gefangen hatte. Wir löschten den Brand zügig. Mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrollierten wir immer wieder die Temperatur, sodass nach kurzer Zeit die Meldung "Feuer aus" gegeben werden konnte. Weiterhin banden wir auslaufende Betriebsmittel, damit diese sich nicht mit dem Löschwasser auf der Fahrbahn ausbreiten konnten. 

 

Nachdem wir die Einsatzstelle übergeben hatten rückten wir wieder ein und waren gegen 14 Uhr wieder vollständig einsatzbereit. 

 

Bericht blick.de

 

Kameraden im Einsatz:                         13

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg