Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
24.07.2022 - Balkonbrand
Einsatznummer:
93
Örtlichkeit:
Thomas-Müntzer-Siedlung, Hainichen
Dauer:
4 Stunden
Einsatzbericht:

Um 4:50 Uhr wurde unsere Drehleiter zu einem gemeldeten Balkonbrand nach Hainichen in die Thomas-Müntzer-Siedlung alarmiert. 

 

Bei der Anfahrt wurde durch die erste Lagemeldung bekannt, dass es sich um einen Wohnungsbrand in voller Ausdehnung handelte und evtl. noch Personen im Haus sind. Kurz nach unserer Ankunft wurde dann entschieden, dass noch unser Löschgruppenfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern nachgefordert wird. Die Drehleiter nahm dann den Angriff von außen vor. Ein Trupp von unserem Löschgruppenfahrzeug ging dann im späteren Verlauf noch zur Kontrolle in die betroffene Wohnung. 

 

Nachdem der Großteil des Feuers gelöscht war, kontrollierten wir mehrfach mit der Drehleiter und Wärmebildkamera das Dach sowie den Giebel des Hauses.

 

Nach insgesamt 4 Stunden waren wir dann wieder einsatzbereit in der Wache zurück.

 

Homepage FFW Hainichen 

 

Kameraden im Einsatz:         12     FFW Frankenberg 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
07.09.2022
Stadtwehr Frankenberg
30.07.2022
Stadtwehr Frankenberg
20.06.2022
Stadtwehr Frankenberg
09.06.2022
Stadtwehr Frankenberg
04.06.2022
Stadtwehr Frankenberg