Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
27.08.2022 - Wasser im Keller
Einsatznummer:
115
Örtlichkeit:
Zum Harrasfelsen, Altenhain
Dauer:
2 Stunden 30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 0:58 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz nach Altenhain "Zum Harrasfelsen" alarmiert. Dort war aufgrund des starken Regens ein Keller mit Wasser voll gelaufen. 

 

Noch vor Ankunft an der Einsatzstelle sahen wir, dass auch die Straße auf dem Weg zum Einsatzort überspült und mit Schlamm überzogen wurde. So forderten wir noch unser Tanklöschfahrzeug nach, um die Straße wieder zu reinigen. Am eigentlichen Einsatzort halfen wir den Bewohnern, den Keller mithilfe von Schaufeln vom übriggebliebenen Schlamm zu befreien. Weiterhin kontrollierten wir noch Straßeneinläufe und beräumten noch die ein oder andere Stelle. 

 

Nach insgesamt zweieinhalb Stunden waren wir dann wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:                    16     FFW Frankenberg 

                                                                6     FFW Mühlbach/Hausdorf

 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg