Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
28.08.2022 - Gasgeruch
Einsatznummer:
118
Örtlichkeit:
Am Sachsenpark, Dittersbach
Dauer:
1 Stunde
Einsatzbericht:

Um 16:05 Uhr wurden wir nach Dittersbach, auf die Straße "Am Sachsenpark" alarmiert. Dort stand ein PKW mit Gasantrieb, welcher einen starken Gasgeruch verursachte. 

 

Daraufhin wurde im Vorfeld die Ortsfeuerwehr Dittersbach alarmiert. Diese forderte uns nach, da die erforderlichen  Messgeräte benötigt wurden. 

Nach Lageerkundung und Überprüfung mit Gasmessgeräten stellten wir fest, dass die Gaszuleitung in den Motor undicht war. Da allerdings keine weitere Gefahr von dem Fahrzeug ausging, schlossen wir die Gaszufuhr und belehrten den Besitzer, schnellstmöglich eine Fachwerkstatt aufzusuchen. 

 

Wir übergaben die Einsatzstelle an den Besitzer und die Polizei und waren nach einer knappen Stunde wieder einsatzbereit in der Wache. 

 

Kameraden im Einsatz:                    6     FFW Frankenberg 

                                                               6     FFW Dittersbach 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
10.10.2022
Stadtwehr Frankenberg
06.10.2022
Stadtwehr Frankenberg
07.09.2022
Stadtwehr Frankenberg
30.07.2022
Stadtwehr Frankenberg
20.06.2022
Stadtwehr Frankenberg