Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
13.12.2022 - Verkehrsunfall
Einsatznummer:
168
Örtlichkeit:
A4, Richtung Dresden
Dauer:
30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 16:36 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Oberlichtenau auf die BAB4 Chemnitz Ost Richtung Frankenberg alarmiert. Ein PKW war in die Mittelleitplanke gefahren und es war unklar, ob Personen aus dem Fahrzeug befreit werden müssen. Auf der Anfahrt erhielten wir die Meldung über einen weiteren Auffahrunfall mit einem LKW am Stauende. Dieser bestätigte sich jedoch nicht. 

 

Vor Ort angekommen, stellte sich der Unfall zum Glück nicht so schlimm dar, wie in der Meldung befürchtet. Die Fahrzeuginsassen konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. 

 

Da unsererseits kein Handlungsbedarf bestand, konnten wir nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen und waren nach 30 Minuten wieder im eigenen Standort zurück. 

 

Homepage FFW Oberlichtenau

 

Kameraden im Einsatz:                            6

Fahrzeuge:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg