Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
21.01.2023 - LKW Brand
Einsatznummer:
12
Örtlichkeit:
A4, Richtung Dresden
Dauer:
3 Stunden
Einsatzbericht:

Um 17:20 Uhr wurden wir bei extrem widrigen Wetterbedingungen auf die A4 in Richtung Dresden zu einem LKW Brand alarmiert.

 

Bei dichtem Schneefall und extrem glatten Straßen bahnten wir uns den Weg Richtung Einsatzstelle. Diese befand sich kurz vor Hainichen und der vermeintliche LKW war ein Kleintransporter. Dieser stand im Vollbrand. Unser Tanklöschfahrzeug begann sofort mit den Löscharbeiten und unser Löschgruppenfahrzeug sicherte die Einsatzstelle gemeinsam mit der Polizei nach hinten ab. Beide Fahrzeuge leuchteten zudem die Einsatzstelle aus.

 

Nach kurzer Zeit war das Feuer dann gelöscht. Leider mussten wir dann noch eine ganze Zeit auf den Abschleppdienst warten, der natürlich auch nur sehr mühsam zur Einsatzstelle kam. 

 

Gegen 19:25 Uhr war das ausgebrannte Fahrzeug verladen und wir konnten die Heimfahrt antreten. 

 

Kameraden im Einsatz:                             13

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg