Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
05.02.2023 - Ausgelöster Rauchmelder
Einsatznummer:
16
Örtlichkeit:
Alwin-May-Straße, Frankenberg
Dauer:
35 Minuten
Einsatzbericht:

Um 10:55 Uhr wurden in die Alwin-May-Straße alarmiert. Dort hatte in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst, Bewohner der darunter liegenden Wohnung hatten daraufhin die Feuerwehr verständigt.

 

Vor Ort angekommen mussten wir zuerst die Tür der Wohnung öffnen, da auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte. Beim Betreten stellten wir eine Verqualmung fest, diese wurde durch eine auf dem Herd befindliche Pfanne ausgelöst. Der Mieter befand sich nicht in der Wohnung. Wir öffenten alle Fenster um den Bereich zu lüften. 

 

Nachdem der Mieter wieder vor Ort war, konnten wir die Einsatzstelle an diesen übergeben und wieder einrücken. Nach 35 Minuten waren wir dann wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:               17     FFW Frankenberg 

                                                           9     FFW Langenstriegis 

Fahrzeuge:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg