Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
09.02.2023 - Unklare Rauchentwicklung
Einsatznummer:
18
Örtlichkeit:
Äußere Chemnitzer Straße, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde 45 Minuten
Einsatzbericht:

Um 18:18 Uhr wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung auf die Äußere Chemnitzer Straße alarmiert. 

 

Vor Ort angekommen, öffneten wir zuerst das Tor, um auf das Gelände zu kommen. Nachdem wir dann den Bereich gefunden hatten, aus dem der Rauch zu sehen gewesen war, begannen wir mit der Lageerkundung. Hier gestaltete es sich schwierig, einen Zugang zur Halle zu finden. Als dies gelang und wir die vollständig verqualmte Halle betreten konnten, stellte sich recht schnell heraus, dass der Brand bereits von selbst erloschen war. Wir kontrollierten dennoch die Umgebung und durchsuchten die Halle, ob sich noch Personen dort aufhielten. Weiterhin bauten wir für die Polizei noch etwas Licht auf und belüfteten den Bereich, damit der Rauch schneller abzieht. 

 

Nachdem die Polizei den Sachverhalt aufgenommen und dokumentiert hatte konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und waren gegen 20 Uhr wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:        16

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg