Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
28.05.2023 - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Einsatznummer:
38
Örtlichkeit:
Sachsenburger Weg, Dittersbach
Dauer:
2 Stunden 30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 15:38 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Dabei handelte es sich um einen umgekippten LKW, der mit Palletten beladen war. 

 

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war die Feuerwehr Dittersbach und der Rettungsdienst schon vor Ort und hatten den Fahrer bereits versorgt. Wir dichteten noch den auslaufenden Tank ab und reinigten die Straße. Desweiteren wurde zur Sicherheit eine Ölsperre in den angrenzenden Bach gelegt. Da leider von der Straßenmeisterei niemand zu erreichen war, kam auch noch der städtische Bauhof zum Einsatz um die Unfallstelle und auch den Randstreifen abzusperren und zu sichern. 

 

Nachdem der Bergedienst eingetroffen war, verließen wir die Einsatzstelle und die Feuerwehr Dittersbach blieb zur weiteren Absicherung vor Ort. 

 

Kameraden im Einsatz:             11     FFW Frankenberg 

                                                        6     FFW Dittersbach 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg