Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
30.05.2023 - Beginnender Waldbrand
Einsatznummer:
41
Örtlichkeit:
Altenhainer Straße, Frankenberg
Dauer:
2 Stunden
Einsatzbericht:

Um 18:00 Uhr wurden wir zum 2. Einsatz des Tages auf die Altenhainer Straße/ Wald bei Steinbruch alarmiert. Dort wurde ein beginnender Waldbrand gemeldet. 

 

Nach Eintreffen am genannten Ort und einem kleinen Fußmarch zur Lageerkundung bestätigte sich diese Meldung. Auf mehreren Quadratmetern brannte der Waldboden. Wir stellten die Wasserversorgung bis zum Brandort her und begannen mit den Löscharbeiten. Nachdem alles abgelöscht und auch keine Glutnester mehr zu finden waren, konnten wir mit dem Rückbau beginnen.

 

Nach insgesamt 2 Stunden war der Einsatz dann wieder beendet. Mitten in den Aufräumarbeiten erhielten wir allerdings den nächsten Einsatzauftrag zu Einsatz Nr. 42. 

 

Kameraden im Einsatz:               13     FFW Frankenberg 

                                                           9     FFW Langenstriegis 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg