Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
22.12.2023 - Verkehrsunfall
Einsatznummer:
140
Örtlichkeit:
A4, Richtung Chemnitz
Dauer:
45 Minuten
Einsatzbericht:

Um 15:16 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A4 in Richtung Chemnitz alarmiert. 

 

Vor Ort stellte sich heraus, dass der PKW zwar verunfallt war, es aber zum Glück keine Verletzten gab und auch keine Betriebsmittel ausliefen. Somit bestand für uns kein weiterer Handlungsbedarf. 

 

Leider ereignete sich auf der Fahrt zum Einsatzort ein weiterer Verkehrsunfall, an dem unser Tanklöschfahrzeug beteiligt war. Beim Überqueren der Kreuzung Max-Kästner-Straße / Badstraße missachtete ein PKW Fahrer sowohl unser Blaulicht als auch unser Sondersignal. Er fuhr nahezu ungebremst in unser Fahrzeug hinein. Das Tanklöschfahrzeug ist bis auf weiteres nicht mehr einsatzbereit. 

 

Kameraden im Einsatz:                          10

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg