Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
23.12.2023 - Zug auf Baum aufgefahren
Einsatznummer:
143
Örtlichkeit:
Äußere Hainichener Straße, Dittersbach
Dauer:
2 Stunden 30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 19:07 Uhr wurde wir von der Leitstelle Chemnitz auf die Bahnstrecke Hainichen - Frankenberg, km 24, alarmiert. Dort war ein Zug auf einen Baum aufgefahren.

 

Die erste Lageerkundung bestätigte diese Lage. Der Lokführer wurde bei dem Aufprall verletzt, alle weiteren 12 Fahrgäste blieben glücklicherweise unverletzt. Nach Freigabe der Bahnstrecke kümmerten wir uns im die Insassen des Zuges und organisierten deren Abtransport.

 

Nachdem wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben hatten, rückten wir wieder ein. Auf der Rückfahrt beseitigte unser LF noch einen Baum, der im Hammerbusch über dem Fußweg lag. Gegen 21:30 Uhr waren wir dann wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:       15     FFW Frankenberg 

                                                   6     FFW Dittersbach 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg