Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
23.01.2024 - Verkehrsunfall
Einsatznummer:
6
Örtlichkeit:
A4 Richtung Dresden
Dauer:
4 Stunden 30 Minuten
Einsatzbericht:

Um 4:59 Uhr wurden wir auf die A4 in Richtung Dresden zu einem umgekippten LKW alarmiert. Die genaue Lage war aber noch unklar. 

 

Vor Ort angekommen, fanden wir einen LKW mit Anhänger auf der Seite liegend vor. Der Fahrer befand sich noch in seinem Fahrerhaus, war aber ansprechbar. Wir entfernten mittels Glasmaster die Frontscheibe und konnten so den Fahrer befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Weiterhin streuten wir auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab, um eine Ausbreitung zu verhindern.

 

Im weiteren Verlauf sicherten wir die Einsatzstelle weiter ab, sodass der Verkehr zumindest auf einer Spur wieder freigegeben werden konnte. Nachdem wir noch den Bergedienst bei seiner Arbeit unterstützten, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein. Nach insgesamt 4 Stunden 30 Minuten waren wir wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:                        15     FFW Frankenberg 

                                                                    6     FFW Dittersbach 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg