Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
09.03.2024 - Verkehrsunfall
Einsatznummer:
24
Örtlichkeit:
Altenhainer Straße, Frankenberg
Dauer:
1 Stunde 35 Minuten
Einsatzbericht:

Um 14:25 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Altenhainer Straße alarmiert. Anhand der Meldung war die Lage jedoch nicht ganz eindeutig. 

 

Vor Ort angekommen fanden wir einen überschlagenen PKW im Seitengraben vor, der Rettungsdienst versorgte bereits einen Insassen im RTW, der andere Insasse wurde mit unserer Hilfe in einen weiteren RTW verbracht. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Wir sicherten die Unfallstelle und stellten die Löschbereitschaft her. 

 

Nachdem alle Verletzten versogt und der Unfall durch die Polizei aufgenommen war, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Ein weiterer Unfall ereignete sich zeitgleich einige 100 Meter weiter. Dort war ein Motorradfahrer gestürzt, verletzte sich aber nur leicht. Hier gab es für uns keinen weiteren Handlungsbedarf. 

 

Kameraden im Einsatz:               13

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg