Um 23:58 Uhr wurden wir durch unsere Melder zu einer unklaren Rauchentwicklung auf den Altenhainer Weg alarmiert. Dabei stellte sich keine 10 Minuten später heraus, dass dort erneut eine Scheune in Vollbrand stand, sodass die Leitstelle um 0:07 Uhr Vollalarm auslösen musste.
Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle brannte die Scheune schon lichterloh. Für uns gab es keine Möglichkeit, einen Innenangriff zu starten. So blieben uns nur Löschversuche über mehrere Strahlrohre von außen. Die Scheune konnte aber nicht mehr gehalten werden. So forderten wir einen großen Abrissbagger nach, der in den Morgenstunden mit dem Abriss des Gebäudes begann und die im Innenraum befindlichen Strohballen nach außen beförderte, sodass diese von uns abgelöscht werden konnten.
Vielen Dank an die Feuerwehr Flöha für die tatkräfte Unterstützung sowie an das DRK für die (mal wieder) sehr gute und schnelle Verpflegung der Einsatzkräfte. Ein weiterer Dank an die Firma Uhlmann & Finke GmbH für die schnelle Bereitstellung des Abrissbaggers samt Fahrer, der uns so die Arbeit mehr als erleichtert hat, das Feuer endgültig zu löschen.
Video von der Ausfahrt Drehleiter und Schlauchwagen