Am Heilig Abend sind wir 8:34 Uhr nach Sachsenburg in die Schönborner Straße alarmiert worden. Dort ist Wasser in den Keller gelaufen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch keiner, was dieser Tag für uns bereithalten würde.
Aufgrund mehrerer Einsätze besetzten wir kurze Zeit später das Gerätehaus und hielten uns in Bereitschaft. Um 9:40 Uhr ging dann aufgrund der Großschadenslage in unserem Gerätehaus die ortsfeste Befehlsstelle in Betrieb. Das bedeutet, dass Notrufe, die in der Leitstelle ankommen, ins Gerätehaus weiter gegeben und von dort aus an die jeweiligen Feuerwehren weitergeleitet werden. Von da an arbeiteten wir verschiedene Einsätze im Stadtgebiet ab. 14:15 Uhr konnte dann die OfB wieder abgemeldet werden.
16:12Uhr, 18:21 Uhr und 23:01 Uhr wurden wir wieder zu verschiedenen Hochwassereinsätzen alarmiert. Gegen 23:45 Uhr waren dann alle Einsätze abgearbeitet.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kameraden der Ortsfeuerwehr Frankenberg sowie bei allen Kameraden der Ortsteilwehren für die geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank geht an alle Familien, die auf ihre Lieben zum Großteil an diesem Tag verzichten mussten.