11.04.2024 - Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
A4, Richtung Dresden

Um 13:46 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die A4 in Richtung Dresden alarmiert.

An der Einsatzstelle bestätigte sich das Lagebild nicht ganz. Der Fahrer war nicht eingeklemmt. Er konnte sein Fahrzeug allerdings nicht verlassen, da sich die Beifahrertür nicht öffnen ließ. Zur Fahrertür ging es auch nicht hinaus, da dort die Leitplanke den Weg versperrte. Wir öffneten somit die Beifahrertür, sodass der Fahrer herausklettern konnte. Danach wurde er vom Rettungsdienst übernommen. Ebenso wurden die beiden Insassen des anderen beteiligten Fahrzeuges vom Rettungsdienst betreut.

Im weiteren Verlauf banden wir auslaufende Betriebsmittel und reinigten die Fahrbahn. Nach Abtransport der beiden Fahrzeuge konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Kameraden im Einsatz:                           12

Bilder vom Einsatz: