30.04.2024 - Übungsdienst bei Benseler
Woher weiß man wo die Brandmeldeanlage mit Laufkarten steckt? Wie kommt man nach Feierabend überhaupt auf ein Firmengelände? Gibt es besondere Gefahren und Dinge zu beachten? Und wie kommt man denn überhaupt hier von A nach B? Wo kriegen wir Wasser her?

Viele Fragen die wir uns stellen, wenn es um Firmen geht. Genau dafür haben wir unser 'Operativ-Taktisches-Studium' - kurz OTS. Am gestrigen Tag bekamen wir die Möglichkeit bei der Firma @benseler_firmengruppe eine solche OTS durchzuführen, alle wichtigen Fragen zu stellen, relevante Informationen zu erhalten und den Betrieb kennenzulernen.

Viel Input für alle Einsatzkräfte und natürlich sehr interessant für uns.
Wir hoffen natürlich immer, dass der Worst case nie Eintritt aber es gibt allen Beteiligten ein sicheres Gefühl gut vorbereitet zu sein und wichtige Details zu kennen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Benseler und seinem Betriebsleiter für die Zeit und Möglichkeit.

13.05.2024