Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
Feuerwehrverein
Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa. e. V.

Der Feuerwehr Frankenberg/Sa. e.V. ist offen für alle Bürgerinnen und Bürger von Frankenberg und Umgebung, fördert und unterstützt die aktive Abteilung, die Alters- und Ehrenabteilung sowie die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Frankenberg/Sa.

Desweiteren dient er der Kameradschaftspflege mit Freizeitgestaltung wie z.B. Familiengrillabende, Bowling oder verschiedene sportliche Aktivitäten.

Außerdem pflegt der Verein eine langjährige, freundschaftliche Beziehung zur Partnerfeuerwehr aus Litvinov (CZ). Diese Freundschaft besteht nunmehr schon seit 1964. 

aktueller Vereinsvorstand

Am 03. Februar 2020 führte der Freiwillige Frankenberg/Sa. e. V. seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Nach der Entlastung des bisherigen Vereinsvorstandes wurde ein neuer Vorstand in einer geheimen Wahl gewählt. 

Der neue Vorstand wird in den nächsten drei Jahren die Interessen sowohl der Alters- und Ehrenabteilung, als auch der Mitglieder der Aktiven Abteilung sowie der Jugendfeuerwehr versuchen unter einen Hut zu bekommen. Dabei soll den Kameraden der Feuerwehr und den Vereinsmitgliedern ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm geboten und die Frankenberger Wehr aktiv unterstützt werden. 

In den neuen Vorstand wurden Ingo Seltner (Bildmitte) als Vereinsvorsitzender, Ramona Busch (3. v. l.) als stellvertretende Vereinsvorsitzende, Katja Arginski (3. v. r.) als Kassenwart, Romy Teichmann (2. v. l.) als Schriftführer sowie Jörg Hommel (l.), Frank Uhlig (r.) und Andrea Seidel (2. v. r.) als Beisitzer gewählt. 

Wir möchten uns bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Jürgen Bläsche und Detlef Arginski, den Kassenprüfern und der Wahlkommission für die durchgeführte Arbeit herzlich bedanken und freuen uns auf ein reges Vereinsleben im Jahr 2020 und folgende.