Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
01.01.2020 - Schwelender Container
Einsatznummer:
2
Örtlichkeit:
Penny-Parkplatz, Frankenberg
Dauer:
20 Minuten
Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt vom ersten Einsatz entdeckten wir, dass ein weiterer Altkleidercontainer aufgebrochen / aufgesprengt war. Dieser befand sich auf dem Parkplatz des Penny-Marktes.

 

Wir hielten daraufhin an und schauten, ob der Container eventuell Feuer gefangen hatte. Dies bestätigte sich nicht, dennoch konnten wir im Innenraum Reste von Böllern erkennen. Zur Sicherheit wässerten wir den Container gründlich, um eventuell schwelende Stoffe abzulöschen. Tatsächlich verhinderten wir somit einen weiteren Brand, da es doch zu einer Wärmeentwicklung im Inneren gekommen war.

 

Nach ca. 20 Minuten war dieser Einsatz für uns beendet. Doch der dritte Einsatz ließ nicht lange auf sich warten...

 

Kameraden im Einsatz:               4

Fahrzeuge:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg