Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
11.01.2020 - Brandmeldeanlage
Einsatznummer:
5
Örtlichkeit:
August-Bebel-Straße, Hainichen
Dauer:
3 Stunden
Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurden wir mit unserer Drehleiter kurz nach 6 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Hainichen in einen Einkaufsmarkt gerufen. Laut Meldung wurde auch Brandgeruch wahrgenommen.

 

An der Einsatzstelle angekommen konnte auf den ersten Blick kein Brand wahrgenommen werden. Allerdings wurde kurze Zeit später bei der Lageerkundung festgestellt, dass der Bereich unter dem Dach völlig verqualmt war. Nach intensiver Ursachenforschung stellte sich heraus, dass es im Anbau des Marktes zu einem Brand von Dämmmaterial gekommen war. Das Feuer war bereits aus, in der Dämmwolle schwelte es allerdings noch. Alle weiteren Maßnahmen wurden von der Feuerwehr Hainichen alleine bewäligt.

 

Nach ca. 3 Stunden waren wir dann wieder zurück im Gerätehaus.

 

Kameraden im Einsatz:            4

 

 

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg