Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
17.04.2020 - Ödlandbrand
Einsatznummer:
34
Örtlichkeit:
Altenhainer Weg, Mühlbach
Dauer:
45 Minuten
Einsatzbericht:

Heute um 17:25 Uhr wurden wir zur Abklärung eines Ödlandbrandes nach Mühlbach alarmiert. 

 

An der genannten Adresse angekommen, fanden wir jedoch kein Feuer vor. Auch von dem Anrufer war nichts zu sehen. Also fuhren wir weiter den Weg entlang um einen eventuellen Brand ausfindig zu machen. Nach mehreren Minuten konnten wir dann den Anrufer entdecken. Er zeigte uns die Stelle, an dem etwa 1 qm Feldrand leicht gebrannt hatte. Gelöscht wurde es bereits durch den Anrufer. Wir kontrollierten kurz die Stelle, konnten aber keinen Brand und auch keine Hitze mehr feststellen. Für uns war damit die Arbeit getan.

 

Nach ca. 45 Minuten waren wir wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:                     6

Fahrzeuge:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg